Die Radio Steiermark-Kinderreporter

Jeden Samstag sind auf Radio Steiermark die Kinderreporter unterwegs und zeigen die Welt aus Kindersicht - Radio von Kindern mit Kindern, aber nicht nur für Kinder.

https://sound.orf.at/podcast/stm/die-radio-steiermark-kinderreporter

subscribe
share






Die Schlossschreiberinnen


Ideen spinnen, Geschichten schreiben, neue Freunde gewinnen und sogar Texte veröffentlichen - das alles ist in der Literaturwerkstatt Graz eine Selbstverständlichkeit. Martin Ohrt und sein Team begleiten seit vielen Jahren junge Menschen, die dieses Hobby lieben - und einige davon sind auch schon bekannte Autorinnen und Autoren. Wie so eine Laufbahn beginnen könnte, erzählen fünf schreibfreudige Mädchen in der Kinderreporterrunde mit Doris Rudlof-Garreis. Es sind Ella, Nele, Alexandra, Sophie und Kaja aus dem Workshop im Bildungshaus Schloss Retzhof.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 20, 2018  3m