Gerry & Gäste

Radiomoderator Gerry Reinhardt talkt mit illustren Gästen bekannt aus Funk, Fernsehen und Gesellschaft.

https://gerrygaste.simplecast.com

subscribe
share






episode 10: Jürg Hofer. Privat-Radiolegende.


Jürg Hofer. Privat-Radiolegende (S3 E3)

Das Schweizer Privat-Radio hat wenig Radiolegenden. Eine davon ist sicher Jürg Hofer. Angefangen hat er beim Radio 24, wo sie Anfangs der 80er-Jahre noch Piraten in Como waren, aufgehört hat er Jahre später beim ebenfalls legendären Radio Z in Zürich. Unfreiwillig. Weil das Radio von deutschen Beratern saniert wurde, musste Jürg Hofer gehen. Er war dem Sender zu alt. Dabei bewegte er während fast 20 Jahren eine ganze Nation. Mit seinen Juxtelefonen sorgte er regelmässig für Gesprächsstoff.

Also ab aufs Arbeitsamt. Als Radiomoderator war er dort aber "nicht vermittelbar". Umso mehr die Freude, dass er quasi per Zufall die Ausschreibung für die Geschäftsführung eines Avec/Migrolino-Shop am Bahnhof Oberglatt fand. Ein Wechsel, der auch für ihn ungewöhnlich war.

Jürg Hofer erzählt im Podcast wie er einst als Stewart mit der Swissair abhob, wie er als DJ vom Radiofieber gepackt wurde, was die Chefs bei RadioZ zu seinem Abgang sagten und warum er erst Teller abwaschen musste, um den Job bei Radio 24 in Como zu bekommen. 

Hier gibt es den Videopodcast dieser Episode zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=gyPLEyJ9pvo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 22, 2018  53m