Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Schnee? Von gestern


Skifahren beschert angeblich die intensivsten Glücksmomente aller Sportarten, weil man nur an den nächsten Buckel denkt, den Kopf ausschaltet und am Abend zufrieden und erschöpft in die Kissen sinkt. Nur leider wird das Glück nicht mehr lange währen, denn in den vergangenen 40 Jahren ist die Durchschnittstemperatur in den Alpen um 1,6 Grad gestiegen. Im Wettlauf gegen den Klimawandel melden Europas Skigebiete einen massiven Besucherrückgang, weil die Flocken einfach nicht fallen wollen. Die Investitionskosten für einigermaßen schneesichere Pisten gehen ins Uferlose. Vor allem die kleineren und tiefer liegenden Skigebiete müssen umdenken, damit künftig nicht nur die Schneekanonen ins Schwitzen geraten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2016  n/a