Once More, With Feeling - Euer Buffy Rewatch Podcast

Petra und Fabian lieben Buffy - Im Bann der Dämonen. Zusammen begeben sie sich auf den langen Weg alle Episoden nochmal zu schauen. Seid dabei!

https://oncemorepodcast.com/podcast

subscribe
share



 

episode 123: Ich mag's nicht, wenn Xander Recht hat


Hallo Raketenrucksacktester und Freizeitparkbeschützerinnen, es gab ja so einige Folgen mit schwerem Inhalt in Buffy- Im Bann der Dämonen, aber diesmal ist es wirklich schwer für uns, nicht vorher darauf hinzuweisen.
Vergewaltigung gehört zu den schlimmsten Dingen, die unsere Realität zu bieten hat. Dass sich die Fiktion daran wagt, ist mutig und, wie wir finden, in dieser Episode auch realistisch schrecklich dargestellt.
Ich möchte jede und jeden dazu auffordern sich (so anonym wie ihr wollt) bei uns zu melden, wenn wir etwas schlecht oder falsch besprochen haben. Ich finde, es ist ein Testament für die Serie, dass die Ereignisse dieser Folge noch immer anrühren.
Neben The Body – Tod einer Mutter ist es wohl die schwerste Besprechung, die wir bisher hatten. Es sind aber auch diese Momente, die sich allen Fans eingebrannt haben und noch heute nachhallen. Daran ändern nicht einmal die lächerlichen Jetpacks etwas. Nächste Woche wird es erneut darum gehen, wie die Scoobys mit diesem Verlust umgehen. Seid gewappnet. Umarmt eine Person, die ihr lieb habt (Haustiere zählen in Ausnahmefällen auch). Grüße, F. Ungebrochener Dank gilt: Volker für seine Hilfe und Freundschaft, sowie Marvin, Daniel, Sarah und Julian für ihre Beteiligung am Intro.
Sowie Sanni für den witzigsten Trenner.
Vielen Dank auch an Andrew Allen!
Schaut euch an, was er sonst so macht unter www.andrewallenmusic.com ! Sound Credits:
– EerieAmbience.wav by eurekaliza94 | License: CC0 1.0
– ch3_100bpm.wav by Hoerspielwerkstatt_HEF | License: CC 3.0


share





 2018-10-24  1h17m