Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superheld*innen-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte.

https://superherounit.de

subscribe
share






episode 30: Superhero Unit #30 – Catwoman [2004]


Wir sind am Boden angekommen, Freunde! Mit Catwoman (Amazon-Link*) besprechen wir einen der schlimmsten Genrevertreter überhaupt!

Wir diskutieren uns durch die mangelnden Qualitäten des Filmes, was der Male Gaze eigentlich ist und warum dieser Film dran krankt. Wir hatten schon mal mehr Spaß beim Podcasten…

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Nächstes Mal beenden wir mit Blade Trinity (Amazon-Link*) sowohl die Blade-Trilogie, als hoffentlich auch unsere qualitativen Bödenturnereien hier im Podcast!

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Arne
    • @jackermonkey
    • Website
    • Facebook
    • Amazon Wishlist
  • Christian
    • Twitter
    • Soundcloud
    • Facebook
    • Amazon Wishlist


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2018  1h28m