#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt5318 – NEWS – In der Kürze liegt die Würze


Draussen Regnet es von Morgens früh bis Abends spät, bei meinen Eltern in den Bergen liegen sogar 40 cm Neuschnee und ich hab mich im Keller verkrochen und die aktuelle Folge mit dem Achim und mir zurecht geschnitten.
Auch diese Woche haben wir die News wieder zu zweit bestritten.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.

Podcast Info Veröffentlichung 28. Oktober 2018 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Kategorie News Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – News Feed Link Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:23 – Nach Paris, Brüssel, Antwerpen und Wien folgt nun auch Zürich. Der E-Trottinett Anbieter Bird bringt seine Dienstleistung nun auch in die Schweiz. Der Martin wird sich das ganze bald möglichst mal selber anschauen gehen.

00:06:04 – Wo es Möglichkeiten gibt, gibt es auch immer Fehler. Eine russische Markenbotschafterin für Samsung wurde mehrfach mit einem iPhone X erwischt.

00:09:14 – Es gibt Neuigkeiten rund um Pokémon Go, ab sofort, also mit dem neusten Update könnt ihr eure Gesundheitsdaten von Apple- oder Google-Health mit in die App einfliessen lassen.

Facebook Ecke

00:12:15 – Nun endlich hat es auch WhatsApp geschafft und bietet Sticker an. Lachende Tee-Tassen, Drachen, Herzen und so weiter könnt ihr ab sofort nicht nur im Chat sondern auch in den WhatsApp Stories versenden.

00:16:02 – Alles neu macht der Mai, in diesem Fall wird es wohl eher der Oktober und November sein, denn Facebook bringt seinen neuen Messenger 4 unter die Nutzer.

Microsoft Ecke

00:18:31 – Der Xbox Game Pass ist schon eine tolle Geschichte, vor allem wenn man damit auch die neusten Spiele von Microsoft spielen kann. Bald gibt es nicht nur die Play Anywhere Titel auf dem Computer, es sollen alle Spiele so kommen.

Apple Ecke

00:21:29 – Halleluja, es ist endlich so weit, der iPhone Hersteller bringt die Daten des Öffentlichen Verkehrs in seine Apple Map. Zusätzlich folgt, nach dem Genfer Flughafen, nun Zürich auch mit einem 3D-Indoor-Maps.

Unser CityMapper Testbericht – hier nach zu lesen.

00:24:39 – Later this year hiess es im Sommer noch bei der Quartalszahlenverkündigung. Nun scheint es vielleicht mit dem nächst wöchigen Apple Event endlich so weit sein. Immer mehr Apple Pay Werbung durch Banken taucht auf.

00:32:21 – Verabschiedung

00.33.39 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Der Beitrag gt5318 – NEWS – In der Kürze liegt die Würze erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2018  33m