Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

https://www.das-a.ch

subscribe
share






episode 96: 25 – Franz Stigler trifft seinen Bruder Charlie Brown

[transcript]


Deutsches Fliegerass stößt auf amerikanischen Bomberpiloten – mit Gänsehautgarantie

In Amerika ist die Geschichte des deutschen Weltkriegspiloten Franz Stigler und seines amerikanischen Pendants, dem Bomberpiloten Charlie Brown fast so bekannt wie die Stories um Charles Lindbergh oder Amelia Earhart – in Deutschland kennt die Typen kein Schwein. Das werden wir jetzt ändern ...

Viel Spaß mit Folge 25 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

2 Stunden und 51 Minuten. Shownotes. Bilder. Ihr kennt das.

  • Wikipedia: Franz Stigler
  • Buch: Eine höhere Pflicht - Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im Zweiten Weltkrieg das Leben schenkte (Amazon Referral)
  • YouTube: Bf 109 pilot Franz Stigler and B-17 pilot Charlie Brown's first meeting
  • Wikipedia: Charlie Brown and Franz Stigler incident
  • Album: Sabaton - Heroes
  • Song: Sabaton - No Bullets Fly
  • Schaut gerne auch mal bei uns auf www.das-a.ch vorbei – und wie das mit den Sternen bei iTunes funktioniert, wisst ihr doch sicher auch, oder?

    Wer uns übrigens unterstützen möchte, kann das ganz einfach mit einem Einkauf über unseren Amazon-Partnerlink (kostet euch auch keinen Cent mehr!) oder über eine Spende via PayPal (naja, das kostet euch dann schon was). So oder so: Danke!


    fyyd: Podcast Search Engine
    share








     November 1, 2018  2h51m