#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt5418 – NEWS – Der Spaltmassmesser


Und es ist noch eine Woche im Zweiergespann Achim und Martin in eurem Podcatcher gelandet. Die neusten Meldungen aus dem Technikbereich angereichert mit den Apple News die es am Dienstag vorgestellt wurden.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.

Podcast Info Veröffentlichung 02. November 2018 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Kategorie News Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – News Feed Link Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:05 – In der kommenden Woche ist der Achim fleissig an der Digitale Woche Dortmund unterwegs. Somit wird der nächste Podcast auch wieder zu zweit sein, dann aber mit dem Jan und meiner Wenigkeit.

00:02:00 – Der #GeekTalk Podcast ist in Gefahr, sowas hab ich zumindest getwittert. Denn meine Version von Garageband läuft nächstens aus. Das darf sie auch, denn ich bin mit Garageband 5 seit 2009 unterwegs und hab es lieb gewonnen.

00:04:45 – Im nördlichen Schweden geht das Bargeld aus, wir finden das interessant und würden uns auch eine ähnlich Zunahme in unseren Ländern freuen. Auch geht es um die Erfahrung von Achim mit Bargeldlos bei BackWerk. Nicht nur die Gebühren vom digitalen Geld kosten, das betrifft auch die herkömmliche Währung.

00:13:03 – Twitter will das Herz fallen lassen. Nachdem man den Stern durch das Herz ersetzt hat will Herr Dorsey dieses der Internet-Sucht zu liebe Fallen lassen. Das zumindest behaupten einige Medienhäuser dieser Welt.

00:18:12 – Interessanter Vergleich von 5 GB / 30 Tage «Abos» Weltweit. Da ist natürlich die Schweiz mit dem Provider Sunrise an dritter Stelle.

00:19:22 – Sie möchten ihn zurück, Elon könnte bald neue Partner haben, das wäre dann niemand geringeres als Mercedes die schon mal in Telsa investiert waren.

00:23:51 – Den Black Friday und Cyber Monday kennt ihr sicherlich schon. Doch wie steht es um den chinesischen Single’s Day?

Google Ecke

00:27:54 – Ist die Google Maps App überladen? Ich sage dazu ja, der Achim ist nicht ganz der gleichen Meinung.

Apple Ecke

00:31:48 – Am Montag kam sie raus die neuste iOS 12 Version. Sie hört auf den Namen 12.1 und bringt ganze 32 Mitglieder in den Facetime Video Chat.

00:37:13 – Apple hat wiedermal was vorgestellt. Die neuen MacBook Air’s, die Mac mini’s und die neuen iPad Pro’s. Etwas für euch dabei?

00:53:57 – Apple hält jede Woche über 18’000 «Today at Apple»-Sessions weltweit ab. Das ganze Angebot soll neu um 60 Kurse aufgestockt werden.

00:57:08 – für alle die es noch nicht kannten. Hier findet ihr die dazugehörige Webseite mit allen bereits gemachten Sendungen #GeekTalk TV. Die nächste Folge werden wir am Sonntag dem 11.11.2018 live über unsere Facebook Seite streamen, seid schon gespannt.

00:58:13 – Verabschiedung

00:58:40 – Cut

00:58:42 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Der Beitrag gt5418 – NEWS – Der Spaltmassmesser erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2018  58m