about:social – Soziale Arbeit & digitale Medien

about:social – Hier dreht sich alles um Soziale Arbeit in digitalen Medien und manchmal geht es auch etwas darüber hinaus. Meine komprimierten Gedanken zu bestimmten Themen zum Weiterdenken, Hinterfragen und zur Irritation? ;-) Hör' doch mal rein.

https://irgendwas-mit-menschen.com/

subscribe
share





episode 3: about:social – 002 – Podcasts in der Sozialen Arbeit


Auf die Ohren!

Nachtrag zu Folge 001 (Social Influencer):

  • https://twitter.com/MelloHakopians/status/1055503160373116928

???? @MelloHakopians

Podcasting:

  • https://sendegate.de/
  • https://das-sendezentrum.de/projekt/podcastpat_innen/
  • https://viertausendhertz.de/sf22/ (Durch die Kälte - der angesprochene Beitrag von 4000hz)

???? Gedicht: Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort, 1899 - Rainer Maria Rilke

❓ Fragen:

  • Wo siehst Du Einsatzfelder von Audioinhalten/Podcasts in der Sozialen Arbeit?
  • Kennst Du gute Formate? Was würdest Du anders/besser machen?
  • Nutzt Du privat Podcasts? Wenn ja, was spricht Dich dabei an?
  • Welche spannenden Geschichten hat Euer Verein zu bieten? Wie habt Ihr bisher Eurem Verein/Unternehmen eine Stimme verliehen?
  • Wie ließen sich Podcasts mit Klient*innen gemeinsam erstellen?
  • Warum machst Du keinen Podcast?


share







 2018-11-04  12m