Innerlich Elvis - Der Musikmarketing Podcast

Der Musikmarketing Podcast für Bands, die ihr Musikbusiness selbst in die Hand nehmen wollen

https://podcasters.spotify.com/pod/show/innerlichelvis

subscribe
share






Lohnt es sich heute noch, CDs zu machen?


IE006 – Nach aktuellem Halbjahresreport des Bundesverband Musikindustrie e.V. hat Streaming im ersten Halbjahr 2018 erstmals die Verkaufszahlen der CD überholt. Hier der Link zum Report: http://www.musikindustrie.de/news-detail/controller/News/action/detail/news/bvmi-halbjahresreport-2018-audio-streaming-ueberholt-die-cd/ Streaming sehe ich als absolutes Muss, denn selbst Mp3 Downloads die man selbst irgendwo speichert liegen nur noch bei 8,5% und die sehr kurze Aera der Musikdownloads ist vorbei. Aber macht man jetzt gar keine CDs mehr ? Diese Frage lässt sich nur individuell beantworten. In dieser Episode stellen wir Überlegungen an, wann und für wen die CD noch Sinn macht und welche Alternativen wir haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 25, 2018  14m