Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






"Ab 21"-Suchtserie: Computerspielen


Ein Computerspiel an nur einem Tag durchspielen, anstatt mit den Schulfreunden draußen zu tollen. Jakob fängt schon mit sechs Jahren an am Computer zu spielen und wird als Teenager süchtig danach. Er trickst seine Eltern aus, um an das Passwort des WLAN-Schlüssels zu kommen oder besorgt sich LAN-Kabel. Deutschlandfunk Nova-Reporter Yannic Hannebohn hat Jakob getroffen, der seinen Weg zur Sucht und wieder daraus erzählt. Außerdem im Podcast: Computerspielsucht als Krankheit anzusehen ist umstritten. Was sagt die Computerspiele-Industrie dazu?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2018  28m