Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Utopien leben, die Welt verbessern


Fred wohnt in einem genossenschaftlichen Gemeinschaftswohnprojekt in Zürich. Gemeinsam hat man sich hier schon lange vorgenommen, vieles besser zu machen. Fred bemüht sich unter anderem um minimalen Ressourcenverbrauch. Das Konzept der gemeinschaftlich organisierten kleinen Stadt in der Stadt sei "absolut massentauglich", sagt er. 
Der Regisseur Kurt Langbein hat für seinen Film auf der ganzen Welt Menschen getroffen die sich "Zeit für Utopien" nehmen. Etwas am Jetzt ändern will auch Philipp Reichel in Berlin. Sein Café betreibt er auf Basis des Konzepts der Kreislaufwirtschaft. Und dafür wurde er bereits offiziell ausgezeichnet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 27, 2018  31m