Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Vom Rebellieren und Diskutieren: Bewegungen sind populärer als Parteien


Die sogenannte Sammelbewegung #Aufstehen will ab September der linken Politik neuen Schwung verleihen. Wie schafft das aber eine Kampagne oder Bewegung?  Wir sprechen mit Paulina Fröhlich von der Initiative „Kleiner Fünf“. Das Ziel war, den Einzug der AfD in den Bundestag zu verhindern. Obwohl das nicht gelungen ist, sei die Initiative nicht komplett gescheitert, sagt sie. Klein angefangen und plötzlich ganz groß geworden ist die pro-europäische Strömung „Pulse of Europe“. Der Gründer Daniel Röder spricht darüber, wie aus einer überschaubaren Gruppe von Demonstranten ein großes Netzwerk wurde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2018  29m