SWR1 Leute Baden-Württemberg Videopodcast

Zu Gast bei Wolfgang Heim, Nicole Köster, Petra Zundel oder Michel Ries sind Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder auch Menschen mit einer interessanten Biografie. Ob Privates, kleine Anekdoten, Geschichten aus dem Alltag, Zukunftspläne oder ein aktueller Anlass - alles kann Thema in der Sendung SWR1 Leute sein.

https://www.swr.de/swr1/bw/SWR1-Leute-Baden-Wuerttemberg-Videopodcast,podcast-leute-video-100.html

subscribe
share






Harald Meller, Archäologe


Harald Meller ist einer der bekanntesten Archäologen unserer Zeit. Er ist Chef des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie in Sachsen-Anhalt und Direktor des Landesmuseums für Vorgeschichte in Halle. In die Kriminalgeschichte ging er ein, als es ihm gelang, mit Hilfe der Schweizer Polizei die auf dem Schwarzmarkt angebotene Himmelsscheibe von Nebra in Besitz zu nehmen. Die Himmelsscheibe von Nebra ist einer der wichtigsten archäologischen Funde der Gegenwart und mittlerweile Unesco-Weltkulturerbe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2018  28m