Lottes Erbinnen

Wir reden über alles rund um und mit Frauenfussball. Allianz Frauen Bundesliga, Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft, DFB-Pokal, U-Juniorinnen, UEFA Women’s Champions League, Europameisterschaft der Frauen, Weltmeisterschaft der Frauen ..

https://lotteserbinnen.de

subscribe
share






episode 21: Schick den VfL in die Super League


Es ist Länderspielpause im Frauenfußball und damit blicken wir zurück auf englische Wochen in der Liga und die UWCL (Inkl. O-Ton von Anja Mittag). Die Liga ist erst ab Platz 2 wirklich spannend, auch wenn der MSV Duisburg sich da sehr bemüht hat den Abstand zu verringern und schon mal den ersten Gegentreffer gegen den Tabellenführer schießen konnte. Damit es nicht zu ausgelassen wird darf sich Wolfsburg nun auf eine schwere Aufgabe im Viertelfinale gegen Lyon vorbereiten und Sven hat endlich die erhoffte Begegnung der FC Bayern Frauen gegen die Fußballerinnen von Slavia Prag.

Wir weißen auch nochmal auf unsere Tippspiele hin. Wie im letzten Jahr haben wir wieder ein Tippspiel für die UEFA Women’s Champions League das unter https://www.kicktipp.de/lotteserbinnen/ zu finden ist. Und wir haben für noch ein kleines Bundesligatippspiel unter https://www.kicktipp.de/lotteserbinnenbuli/ (1. Spieltag wird voraussichtlich ausgenullt). Für die Gewinner*innen der jeweiligen Tipprunde gibt es ein signiertes Foto.

Folgt uns auch – sofern ihr das nicht bereits tut – auf Twitter, Facebook, Youtube, Spotify oder Instagram über @lotteserbinnen oder folgt uns beiden direkt auf Twitter über @bioschokolade (Jule) und @el_loko74 (Sven).

Link-Liste:

Lottes Erbinnen im Gespräch mit Christina Burkenroad (Lotteserbinnen.de)

Bayern patzt, Wolfsburg zieht davon (womensoccer.de)

Königinnenklasse: Wolfsburg trifft schon im Viertelfinale auf Lyon (cornerkick.de)

U-17-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2018 (wikipedia.de)

Fußball-Ozeanienmeisterschaft der Frauen 2018 (wikipedia.de)

DFB-Frauen gewinnen gegen Italien (womensoccer.de)

Voss-Tecklenburg droht mit Schweiz Scheitern in WM-Playoffs (soccerdonna.de)

fan-tastic-females (fan-tastic-females.org)

Der irritierte Diplomat (sueddeutschezeitung.de)

FINANZBERICHT 2017 Deutscher Fußball-Bund (DFB) (dfb.de, PDF)

Zuschauerbank in Forstern


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2018  1h57m