Der Bienenpodcast

Für alle Imker*innen, die die es werden wollen oder alle die sich einfach für alles rund um die Imkerei und die Honigbiene interessieren.

https://bienenpodcast.de/startseite/

subscribe
share






Nullnummer


In dieser Nullnummer, der Folge vor der ersten Folge, möchte ich mich und “Der Bienenpodcast” bei euch vorstellen.

Ihr sollt einen kleinen Einblick in meine Art der Bienenhaltung bekommen und um welche Themen sich dieser Podcast so drehen wird.

Ich selbst halte meine Bienen, seit ich vor 5 Jahren mit der Bienenhaltung begonnen habe, in quadratischen Holzkisten im Maß “Dadant US”, manchmal auch Jumbobeute genannt.

Im Podcast möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem ungeteilten Brutraum berichten. Aber auch der Austausch mit anderen Imkern ist mir wichtig und so möchte ich auch euch zu Wort kommen lassen.

Insgesamt ist dieser Podcast ein flexibles Projekt. Er soll sich mit der Zeit entwickeln.

  • Werbung: Saatgut für Bienenfreunde gibts im Bienenfreund.shop

Das Intro und Outro ist von http://hoerspielbox.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2018  12m