Sinneswandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sinneswandel will dazu ermutigen, den Status quo zu hinterfragen und aufzeigen, dass Gesellschaft kein starres Konstrukt, sondern von uns gestaltbar ist. Im Podcast spricht die Journalistin Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen zu Themen wie dem Klimawandel, Feminismus oder der Arbeitswelt von morgen. Im Zentrum stehen dabei Menschen und ihre Geschichten. Denn sie sind es, die zeigen: es geht auch anders, wenn wir wollen.

https://sinneswandel.art

subscribe
share






episode 88: #086 Die wichtigste Frage deines Lebens


Heute hörst du das für mich vermutlich bewegendste Interview meines Podcasts. Und zwar mit Veit Lindau. Veit ist u.a. Buchautor, Coach, Speaker und Podcaster. Er beschäftigt sich in seinen Projekten vor allem mit der Frage: Wie können wir uns selbst verwirklichen und unser volles Potential ausschöpfen? In dem Interview haben wir uns insbesondere über das "Warum" - die wichtigste Frage im Leben, unterhalten. Denn wenn wir erkennen, warum wir tun, was wir tun, lernen wir uns erst selbst richtig kennen. Veit teilt außerdem seine persönlichen Tipps mit dir, die dir dabei helfen können, dein Warum zu finden. Und, was du tun kannst, wenn du die Verbindung zu dir selbst verloren hast. In dieser Folge erfährst du… … wie du zurück zu dir selbst finden kannst und dich mit dir verbindest. ... warum das Warum nicht in Stein gemeißelt, sondern wandelbar ist. ... was passiert, wenn du dein Warum kennst. ... wie sich unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren wandeln wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2018  38m