Gegenpressing Podcast

Wenn du Perry Bräutigam nicht für eine RTL2-Show hältst, bist du beim Gegenpressing Podcast genau richtig. Das Podcast-Magazin für Fußball-Kultur, Kultspieler der 90er und einem Herz für Amateure. 

https://gegenpressing.letscast.fm

subscribe
share






episode 16: Woher kommt der Begriff Derby? Der schöne Fußball ist tot (#16)


Vorab: Es tut uns leid, wir hatten Probleme mit Jonas' Tonspur, haben uns aber entschieden, die Ausgabe trotzdem online zu stellen. Nächstes Mal gibt es dann wieder gute Qualität.

Zur Ausgabe: Im Intro löst Sascha sein Tippspiel-Experiment auf und Jonas berichtet von den Hannoveraner Stadtmeisterschaften. Das Halbzeit-Video vom WM-Finale aus der französischen Kabine gibt es hier.

Der Kultspieler ist der Schwager von Hasan Salihamidzic und hatte seine erste Profistation beim HSV.

Der schöne Fußball ist tot - vorerst. Das behauptet Sascha in der Steilen These. Warum? Viele Mannschaften stellen sich tief in die eigene Hälfte und hoffen vorne auf den lieben Gott. Doch die WM 2018 war der Höhepunkt des "Ich-will-den-Ball-nicht-haben"-Fußballs. Wie es jetzt bergauf geht, diskutieren wir.

Im Schwerpunktthema geben wir euch einen Crashkurs in Sachen Derby: Seit wann gibt es das eigentlich und müssen wir die Verwendung überdenken? In der Diskussion klären wir, wann ein Derby wirklich ein Derby ist.

Unseren Upspeak-Kanal findet ihr hier.

Auf iTunes könnt ihr uns hier bewerten. Wir würden uns sehr freuen!


Ihr habt Rückmeldung, Ideen oder wollt euch einfach so melden? Schickt uns eine Nachricht via WhatsApp!

Intro: Sun Ride by Crowander (www.crowander.com) //  CC BY-NC 4.0 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2018  1h32m