Redebedarf - Schrankenloses Wortprogramm

Redebedarf ist ein Liveprogramm. Redebedarf ist Wort. Redebedarf ist all das, was sonst nirgendwo untergekommen ist.

https://blog.richter.fm/category/podcast/redebedarf

subscribe
share






RDB 001: Roboterpolitikerin (feat. @Aschenbrennerin)



Der Betreiber dieses Blogs hat ein paar Podcasts, die sich alle irgendwie ähneln. Die Ansprüche an die Sendungen führten sogar soweit, dass sich in der deutschen Podcastwelt der „Richter“1 als Maßeinheit für die Länge von Podcasts eingebürgert hat.

Das Gegenteil davon ist die Brummschleife…

…gewesen, denn die gibt es schon lange nicht mehr. Einfach ins Netz senden hat sich dann halt doch nicht durchgesetzt. Der Redebedarf soll beides sein: Ein bisschen lockerer als ein Richter, ein bisschen downloadbarer als die Brummschleife.

Außerdem – und das ist der maßgebliche Teil, der den Redebedarf zu dem macht, was er ist – mit Meister Aziz, dem Herrscher des gesprochenen Wortes und der unendlichen Anschlussfrage.

Die erste Folge ist dann auch gar nicht eigenständig zu hören, sondern quasi als Aftershow zur Weisheit s02e04 mit Doris Aschenbrenner. Die SPD-Politikerin und UI-Forscherin war in der Weisheit zu Gast, aber noch lange nicht zu stoppen. Es geht im Folgenden um besche Homepages, das Redeverhalten von Politikermännchen und die Schwierigkeit, Techniker von der Notwendigkeit von Interfacedesign zu überzeugen, mit denen Roboter sagen können, dass es ihnen am Hintern juckt.

Ja! ES GIBT ROBOTER! Viel Spaß!

Wenn euch der Podcast gefallen hat, freuen wir uns über Kommentare oder ein Abonnement. Oder schickt Geschenke an Malik (Flattr) und/oder Marcus (Wunschliste)!

  1. 1 Richter == 1 Stunde. Danke dafür, @hoersuppe.

Der Beitrag RDB 001: Roboterpolitikerin (feat. @Aschenbrennerin) erschien zuerst auf richter.fm.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2015  1h20m