Haialarm

In diesem Podcast geht es um Haifilme. Und zwar um schlechte Haifilme. Miese CGI, schlechte Schnitte, falsches Licht, hanebüchene Story, hölzerne Darsteller - je schlechter ein Film gemacht ist, desto besser gefällt er uns. Dieser Podcast ist für alle diejenigen, die den Hai-Trash als eigenständige Kunstform akzeptieren und über das eine oder andere Defizit hinwegsehen können und wollen.

https://haialarm-podcast.de

subscribe
share






episode 39: 6-Headed Shark Attack


So richtig vom Hocker haut uns 6-Headed Shark Attack leider nicht. Eigentlich hat er alles was wir mögen: Schlechte Schauspieler, furchtbare Kameraarbeit, eine unlogische Handlung mit flach gezeichneten Charakteren und schlechte Schauspieler. Aber irgendwie fehlt der berühmte Eiergreifer, der Dich so ein bisschen hochschrecken lässt beim gucken. Immerhin: Wir haben tolles Feedback von Euch bekommen, schicke Sharknews und - Haialarm-TV-Vorschau sei Dank - einen deutschen Haifilm entdeckt, der uns bislang völlig unbekannt war.

Dauer: 1:01:14, erschienen am 20. November 2018 7:00. Weiterführende Links zur Episode findest Du auch im Haialarm-Blog.

Shownotes Feedback
  • Jan gewinnt unseren nicht-existenten „Ugly Christmas Sweater“-Wettbewerb mit diesem speziellen Stück im Design „Shark“
  • Das Video von dem unfreiwilligen Hai-Kontakt (Danke, Onkel Torben!)
  • Von Martin kommt der Hinweis auf eine 3D-Motivtasse mit Hai https://twitter.com/friesenfliesen/status/1063518216553680896
  • Honest Trailer zu „The Meg“ bei Youtube angucken
  • Und Marcel gibt mit gleich zwei IKEA-Plüschhaien an https://twitter.com/Mobilow/status/1062391445380886528
6-Headed Shark Attack

Um ihren Beziehungen wieder neuen Schwung zu geben, besuchen Paare eine Therapiegruppe auf einer wunderschönen, einsam gelegenen Insel in der Nähe der mexikanischen Küste. Auch der Initiator und Leiter der Therapiegruppe, Will (Brandon Auret), kämpft um die Rettung seiner Beziehung. Doch dies alles wird schnell zur Nebensache, als ein Sturm aufzieht und ein 6-köpfiges Haimonster vor der Küste auftaucht. Der Hai ist als Nebenprodukt eines militärischen Forschungsprojektes, welches heilende Eigenschaften von Haien genetisch auf den Menschen übertragen wollte, in einem Geheimlabor auf der Insel entstanden. – Das Monster ist nun zu seiner „Geburtsstätte“ zurückgekehrt und es hat nicht nur sechs riesige Köpfe und Mäuler, sondern auch unglaubliche Regenerationsfähigkeiten, die es unmöglich erscheinen lassen, es zu töten…

Brandon Auret („Will“) bei imdb

Jonathan Pienaar („Duke“) bei imdb

Shark News
  • Einige sehr schöne Einblicke in den Planungs- und Produktionsprozess von Sharknado 1. Und nachdem es mit der Filmreihe jetzt nicht weitergeht, kommt ein Musical nach Las Vegas und eine Zeichentrickserie für Kinder ist in Planung.
  • @ohshit_vids: This Two-Headed Shark Is Terrifying and Scientists Are Finding Them Everywhere https://twentytwowords.com/this-two-headed-shark-is-terrifying-and-scientists-are-finding-them-everywhere/?utm_source=deck&utm_medium=cpc&utm_term=influencer&utm_campaign=DM423 via jafix
  • Wir haben einen Film-Teaser entdeckt, der uns in Aufregung versetzt: Spreeshark! Der Trailer hier: https://www.youtube.com/watch?v=i-jIUaayGTk
Haialarm-TV-Vorschau Free-TV
  • 24.11. 20:15 // 25.11. 03:15 TELE5: Sharknado 3
  • 24.11. 22:00 // 26.11. 01:10 TELE5: Sharknado 4
  • 24.11. 23:45 TELE5: Spreeshark
  • 25.11. 00:10 // 26.11. 02:35 TELE5: Sharknado 5
  • 29.11. 17:00 // 06.12. 12:40 Kabel1: Shark Attack – Sie lauern in der Tiefe
  • 30.11. 22:00 // 01.12. 23:55 TELE5: SchleFaZ: Sharknado 6
  • 01.12. 20:15 // 03.12. 03:20 TELE5: Ice Sharks
Pay-TV
  • 03.12. 07:05 // 07.12. 23:40 Syfy: Summer Shark Attack
  • 08.12. 14:00 // 10.12. 01:20 // 14.12. 22:25 Syfy: Planet of the sharks

Was noch?

Für die Produktion bzw. die O-Ton-Rechte danken wir ganz herzlich: Daredo Media

Durch die Episode führen Benni, Jörn. Für ihre Unterstützung möchten wir uns außerdem bei Kiki für Grafiken und Quint für Musik bedanken.

Unser MP3-Feed zum kopieren, in Messenger einfügen und teilen!

Veröffentlicht von Jörn Schaar unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich.

Wir freuen uns, wenn Du uns auch auf Social Media folgst! Du findest uns bei Facebook, Insta, Mastodon.

Und wenn Du Lust hast, bewerte diese Episode auf Podchaser.com!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 20, 2018  1h1m