Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share





Niemand mag Länderspielpausen


Es sind immer die Spiele vor der Länderspielpause, die gut laufen für Hannover. Dieses Mal war es der Sieg gegen Wolfsburg. Tobi spricht mit Jan Rode über den 2. Saisonsieg und das anstehende Spiel gegen Gladbach.

Breitenreiter hatte mit NJSB und Linton Maina eine von Geschwindigkeit geprägte Flügelzange aufgestellt. Am Ende war aber der Held des Tages ein anderer Spieler. Ihlas Bebou konnte das 1:0 vorbereiten und mit starken Nerven beim Elfmeter zum 2:0 glänzen. Ärgerlich, dass er sich bei der Nationalmannschaft verletzt hat und erstmal ausfallen wird.

Der zweite Held des Tages war ganz klar Michael Esser. Hatte er anfangs noch einige Unsicherheiten war er insbesondere in der 2. Halbzeit der Garant für den Sieg der Roten. Beim Elfmeter chancenlos konnte er sich aber bei allen Angriffen der Wolfsburger aus dem Spiel heraus auszeichnen und unterstreichen, dass er die Nummer Eins im Tor ist.

Wie geht es weiter für Hannover? Mit dem Ausfall von Bebou wird Trainer Breitenreiter am Sonntag gegen Gladbach erneut eine Lücke im offensiven Spiel schließen müssen. Die Lücke im Sturm wird voraussichtlich von Lücke selbst wieder geschlossen – Füllkrug ist fit für das Spiel. Gladbach wird für Hannover definitiv ein sehr schwerer Gegner und dementsprechend verhalten verhalten sind auch die Tipps von Jan und Tobi für das Spiel.

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


share







 2018-11-23  30m