Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

subscribe
share






#214 – Der neue Mac mini


Er wurde mittlerweile zum Gespött von Apple. Der Mac mini. Vier Jahre gab es keine Aktualisierung und das Gerät wurde immer noch zum vollen Preis verkauft. Doch nun ist er da, der neue Mac mini. Wir wollen uns mit dem kleinen Power-Quader beschäftigen.

Der neue Mac mini legt dann auch gleich mal die Latte für Computer in dieser Größe etwas höher. Die technischen Daten des Geräte beeindrucken und der Rechner, der ursprünglich mal als Einsteiger-Mac gedacht war, mausert sich zum echten Profi-Werkzeug.

Zu viel Power?

Wir wollen uns in unserer Sendung näher damit auseinandersetzen, was der - nur den Abmessungen nach - kleine Rechner bietet und für welche Aufgaben er gedacht ist, oder sein könnte.

Olli und ich freuen uns, dass wir mit dem Hardware-Guru von Mac & i, Johannes Schuster sprechen können. Denn er hat die neue Kiste schon genau unter die Lupe genommen. Was seine Tests ergeben haben und wie er das Gerät einschätzt, wird er uns sicher verraten.

Außerdem interessiert uns eure Meinung: Werde ihr einen neuen Mac mini kaufen und wenn ja, für welchen Einsatzzweck? Wie immer freuen wir uns auf eine rege Beteiligung während und nach der Show.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2018  48m