kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

http://kleinerdrei.org

subscribe
share






#7 There will be blood


Obwohl sie jeden Monat so viele Menschen betrifft, wird trotzdem immer noch nicht so wirklich offen über sie gesprochen: Die Menstruation! Wir haben uns entschlossen, das in dieser Episode unseres Podcasts zu thematisieren und sprechen daher über all things uterus! Es geht also unter anderem um Periodenunterwäsche, PMS, Menstruationstassen und Tampons bis hin zur blauen Ersatzflüssigkeit, die uns früher in der Werbung verwirrte. Dabei kommen Wortspiele wie immer nicht zu kurz und Nicole verschafft uns sogar einen kleinen Einblick in die Geschichte. Und für alle, denen das jetzt noch nicht so klar ist: Das hier läuft (haha) tendenziell unter TMI. Wenn das also für eure Gemüter zu viel ist, sitzt diese Episode vielleicht besser aus. Allen anderen wünschen wir selbstverständlich ganz viel Spaß beim Zuhören, ob mit Wärmflasche dabei oder ohne! — Was sind eure liebsten Mensprodukte, Apps oder Taktiken, um dem monatlichen Krampf zu begegnen? Lasst es uns wie immer auch gerne in den Kommentaren wissen. Mit dabei: Lucie, Nicole und Anne Abonnieren bei iTunes bei https://itunes.apple.com/us/podcast/kleinerdrei-podcast/id970558602?mt=2 oder mit anderen Podcast Clients via kleinerdrei.org/podcast.rss Musik: The Annual New England Xylophone Symposium - DoKashiteru (cc-by-nc)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2016  1h8m