Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 64: Agilien-Duell (live)


100 Agilisten haben wir gefragt: „Nennen Sie ein Format, das wir für die XP Days einreichen sollen“ – und die Top-Antwort: Agilien-Duell!

Im Geiste Werner Schulze-Erdels bringen wir die Spielshow der Neuzeit, um endlich Antworten auf die Fragen zu bekommen, welche die agile Community wirklich beschäftigen: Was macht ein Scrum Master den ganzen Tag? Was ist das Ergebnis eines Sprint Reviews? Und warum liegt hier überhaupt Scrum rum?

Sei dabei, wenn erstmals in der Geschichte der Menschheit vier Agilisten-Teams für einen einzigarten Gewinn gegeneinander im Agilien-Duell antreten!

Die heutige Sendung ist eine Live-Aufzeichnung von den diesjährigen XP Days, auf denen wir das Agilien-Duell durchgeführt haben. Die Sendung ist mit 1 1/2 Stunden die bisher mit Abstand längste Folge (und wird es auch erstmal bleiben), wir hoffen ihr habt trotzdem viel Spaß damit! Vor Ort hatten wir ihn auf jeden Fall.

Werbung: Die Gewinne der Show wurden uns vom dpunkt Verlag sowie von Crosscan Gmbh (Dominiks Arbeitgeber) gestellt.

Links
  • Agilien-Duell Github Repo: https://github.com/djungowski/Agilienduell
  • Familienduell Folge: https://www.youtube.com/watch?v=FdswvmEwgM8

Der Beitrag Folge 64: Agilien-Duell (live) erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2018  1h25m