meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Walden scheitert früh


Die UK Championship ist der erste Saisonhöhepunkt in der Saison 2018/2019 für die Snooker-Profis der Welt. Alle Spieler sind dabei, in einem 128er Draw spielen die Nummer 1 gegen die 128 usw. Das bedeutet, dass das Leistungsgefälle in Runde 1 naturgemäß etwas größer ist als bei “normalen” Auslosungen. Deswegen sind die Überraschungen auch etwas rarer gesät.

An Tag 1 der UK Championship im Barbican Centre in York sahen wir ein ähnliches Bild. Viele Spieler gingen souverän durch die erste Runde. Doch einige interessante Ergebnisse blieben, die Christian Oehmicke mit Andreas Thies aufarbeitet.

Ricky Walden zum Beispiel ist jemand, der in den letzten Jahren immer wieder für ein sehr gutes Ergebnis zu haben war, der auch schon Halbfinals bei den Weltmeisterschaften erreicht hatte. An Tag 1 scheiterte er jedoch. In einem zähen Match unterlag er der 99 der Setzliste, Jak Jones, mit 5-6. Das Match war erst nach Mitternacht und einem sehr langen Schlussframe beendet. Andreas und Christian rätseln über die Form des Engländers, der momentan sogar Gefahr läuft, aus den Top 32 zu fallen. Ein anderes bemerkenswertes Ergebnis war der Sieg von Altmeister Ken Doherty gegen Yuan Sijun. Sijun hatte in dieser Saison für viel Aufsehen gesorgt, doch Doherty gewann das Match souverän und wird jetzt auf Ronnie O’Sullivan treffen.

Jack Lisowski, Neil Robertson, Kyren Wilson, Ding Junhui oder auch Ben Woollaston erreichten souverän die zweite Runde.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2018  13m