Doppelfokus - Filmpodcast

Der Filmpodcast von Immo und Julia. Jeden zweiten Freitag sprechen wir eine Stunde über einen Film oder ein Filmthema unserer Wahl.

https://soundcloud.com/doppelfokus

subscribe
share






Folge 39: "Shame" (Immos Lieblingsfilm 2012)


Für das Jahr 2012 bringt uns Immo „Shame“ von Steve McQueen mit. Michael Fassbender spielt einen Mann, der unter Sexsucht leidet und seinen gesamten Tagesablauf nach dieser ausrichten muss. Als seine von Carey Mulligan gespielte Schwester bei ihm auftaucht und ihn bittet, für kurze Zeit bei ihm unterkommen zu können, bringt das seinen gesamten Alltag durcheinander und er sieht sich stärker denn je mit seiner Sucht konfrontiert. Wir besprechen zunächst die Handlung, die einzelnen Szenen und inwieweit uns diese emotional berührt haben, um dann über die Implikationen und Aussagen des Films zu diskutieren. Dabei kommen wir von Kritik an der Leistungs- und Konsumgesellschaft zu einer allgemeinen Debatte über Beziehungen, Sex und Liebe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2018  1h19m