Doppelfokus - Filmpodcast

Der Filmpodcast von Immo und Julia. Jeden zweiten Freitag sprechen wir eine Stunde über einen Film oder ein Filmthema unserer Wahl.

https://soundcloud.com/doppelfokus

subscribe
share






Folge 01: "Die Taschendiebin" / "The Handmaiden"


"Die Taschendiebin" ist das neue Werk vom koreanischen Thriller-Experten Park Chan-wook, welcher den meisten vor allem durch seine Rache-Trilogie und speziell "Oldboy" bekannt sein dürfte. Mit seinem aktuellen Film legt er erneut einen komplex erzählten Thriller vor, der sich jedoch durch ungewohnt positive und romantische Töne von Chan-wooks bisherigen Filmen abhebt. Wir besprechen die verschachtelte Handlung, die Darstellung von Liebe und Sex im Film und diskutieren das gezeigte Männer- und Frauenbild, wobei eine Einordnung in Park Chan-wooks Filmografie natürlich nicht fehlen darf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2017  1h1m