Doppelfokus - Filmpodcast

Der Filmpodcast von Immo und Julia. Jeden zweiten Freitag sprechen wir eine Stunde über einen Film oder ein Filmthema unserer Wahl.

https://soundcloud.com/doppelfokus

subscribe
share






Folge 16: Nicolas Winding Refn und die Männer (Themenfolge)


In unserer zweiten Themenfolge betrachten wir das Werk von Nicolas Winding Refn als Regisseur und Drehbuchautor. Wir besprechen die "Pusher"-Trilogie, "Bronson" und "Only God Forgives" in Hinblick auf die Darstellung von Männern als Protagonisten. Besonders gehen wir dabei auf die Erwartungen ein, die an die Figuren von ihrem Umfeld gestellt werden und wie die Charaktere versuchen, diese Erwartungen zu erfüllen. Wir spoilern alle besprochenen Filme, jedoch nur in dem Zeitfenster in dem wir über diesen Film sprechen. Wenn ihr also "Pusher" noch nicht gesehen habt, könnt ihr problemlos die Besprechung von "Bronson" hören. Am Schluss vergleichen wir noch einmal alle besprochenen Filme, hier kann jeder Film gespoilert werden, wir empfehlen diesen Teil nur, wenn ihr alle Filme kennt oder euch Spoiler egal sind.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2017  1h31m