Mixed-Sport

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/

subscribe
share






Higgins vor Karriere-Ende?


Sperren wegen Match-Fixings und angekündigtes Ende einer Karriere. Die UK Championship hatten auch abseits des grünen Tuchs am Wochenende allerlei zu berichten. Christian Oehmicke und Andreas Thies gehen natürlich auch über die sportlichen Ergebnisse, wenden sich allerdings erst dem Betrug bei Spielen zu.

Sperre für Matchfixing

Cao Yupeng und Yu Delu wurden am Wochenende mit sehr harten Strafen bedacht, weil sie zugegeben hatten, Matches absichtlich verloren oder auf eigene Matches gewettet zu haben. Yupeng wurde nach einem umfassenden Geständnis “nur” mit sechs Jahren Sperre belegt, Yu Delu kann nach seinem Urteilsspruch zu der Strafe von 10 Jahren und 9 Monaten wohl die Karriere an den Nagel hängen.

John Higgins hat am Wochenende offen ausgesprochen, dass er sich vorstellen könne, seine Karriere zu beenden. Momentan befindet sich der Schotte in einem absoluten Motivationsloch. Eh schon kein Trainingsweltmeister, stellt er sich immer häufiger an Trainingstagen die Frage, ob er das Queue überhaupt anfassen sollte.

Gegen Alan McManus führte Higgins bei der UK Championship schon mit 5-3 und benötigte nur noch einen Frame, um seinen 1000. Sieg auf der Main Tour feiern zu können. Doch McManus konterte und ging mit 6-5 als Sieger vom Tisch. Inwieweit Higgins es mit seinem angekündigten Karriere-Ende ernst meint, wird sich in den kommenden Monaten herausstellen.

Ronnie O’Sullivan musste hart kämpfen, um sein Match gegen Ken Doherty zu gewinnen. Der “Darling of Dublin” spielte in den ersten Frames groß auf und ging mit 4-1 in Führung. Dessen ultra-aggressive Taktik ging aber nicht auf, so dass am Ende O’Sullivan mit 6-5 den Kopf aus der Schlinge zog.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 3, 2018  19m