Chaosradio

Im monatlichen Chaosradio informiert der Chaos Computer Club Berlin seit 1995 über die Auswirkungen von Technik auf die Gesellschaft.

https://chaosradio.de

subscribe
share






episode 35: ROTFL


Der Hacker-Slang ist berühmt. Jeder, der schon mal an der Pommesbude einer Fachdiskussion von Nerds ausgesetzt war, weiß wovon wir reden. Meistens versteht man nur eines: Bahnhof. Der Hackerjargon ist eine Mischung aus technischen Begriffen, englischen Entlehnungen, logischen und linguistischen Spielereien und anscheinend unendlich vielen Abkürzungen, teilweise auch rekursiven. HHOS! Chaosradio blättert im Jargon File und erklärt die Herkunft beliebter Begriffe und Redewendungen, das Wesen des Hackerhumors und seine Auswüchse. Besondere Vertiefung erfährt natürlich das Kapitel Abkürzungen und die Deutung des Wortes "Hack".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 1999  2h53m