Chaosradio

Im monatlichen Chaosradio informiert der Chaos Computer Club Berlin seit 1995 über die Auswirkungen von Technik auf die Gesellschaft.

https://chaosradio.de

subscribe
share






episode 71: Mobiltelefone und die Zukunft


Endlich ist es soweit: Mit atemberaubender Geschwindigkeit surfen wir mittels Handy im Internet, nachdem wir die neusten Hollywood-Filme alle schon dreimal gesehen haben - natürlich auf unserem Telefon-Display. Wir sind always online... Im Chaosradio 71 soll es um die Marketingversprechen der Mobilfunkindustrie und die dazugehörigen Realität gehen. Kurz: Warum muß ich mein Mobiltelefon eigentlich öfter booten als meinen Windows-PC? Und wie sähe die Welt aus, wenn es nach den Mobilfunk-Operators ginge? Mit euch diskutieren möchten wir neue Mobilfunk- Technologien, frei nach dem Motto: Was ist eigentlich IMODE/MMS/GPRS/UMTS/WAP/HSCSD/Bluetooth/Java und warum muß das alles in meinem Telefon sein? Über abstürzende Mobiltelefone bei SMS-Empfang, abstürzende Mobiltelefone auch ohne SMS-Empfang und weitere Verirrungen aus der Welt der mobilen Kommunikation erfahrt ihr fast alles.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 24, 2002  2h52m