Antenne Baldrian

Wir unterhalten uns über alles, was auf der Welt so passiert. Aktuelle politische und gesellschaftliche Themen oder zeitlose Streitfragen. Wir diskutieren mit Gästen, lesen zusammen die Zeitung oder werfen einen Blick in die Welt des Sportes. Einmal im Monat machen wir eine historische Folge. Wir nehmen uns das Jahr 1918 vor und werden dieses aus internationaler, aber auch schweizerischer Sicht das ganze Jahr über beleuchten. Die 1918-Folgen erscheinen jeweils Ende Monat.

http://antennebaldrian.podigee.io

subscribe
share






episode 47: B045 - 1918: Mythos Landesstreik


Der Landesstreik: Soziale Revolution oder überschätztes Ereignis?

Schon wieder reisen wir ins Jahr 1918. Diesmal erzählt Claudio, in welchem Umfeld es zum Landesstreik in der Schweiz kam - und wieso das in der Nachbetrachtung prägende Ereignis der Landesgeschichte vielleicht gar nicht so wichtig war.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2018  54m