#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt5918 – NEWS – Längere Themen


Eine komplette Woche. Heisst wir haben es wieder geschafft auch den Jan vor das Mikrofon zu bekommen. Es geht langsam in Richtung Jahresende und die Neuigkeiten in der Technikwelt nehmen langsam zu.
In der aktuellen Folge gibt es keine Kapitelmarken, heute hat Auphonic etwas gezickt beim durchlaufen lassen, entschuldigt vielmals.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 05. Dezember 2018 Längere Themen Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:24.04 – VoiceTagging

00:36.79 – Begrüssung

Nachtrag

In der aktuellen Woche haben wir gleich drei Nächträge.

01:59.12 – Die im Jahre 2015 gestartete Sammelklage in Richtung Lenovo hat jetzt endlich ein Ende gefunden. Lenovo muss $ 7,3 Millionen für vorinstallierte Adware Superfish bezahlen.

04:16.46 – Uber kehr zurück nach Frankfurt und bringt somit Uber X wieder in die Stadt.

06:02.83 – Es geht langsam etwas vorwärts mit den ganzen ARM-Prozessoren. Serverlösungen damit könnt ihr euch jetzt auch bei Amazon klicken.

Kurzthemen

07:00.39 – Die ehemalig grösste Computermesse, die Cebit wurde zu Grabe getragen. Nach dem Höhepunkt im 2001 (mit über 800’000), ging es nur noch bergab. Im letzten Jahr waren knapp 120’000 Tickets verkauft/verteilt aber nur etwas über 85’000 kamen schlussendlich am neu gestalteten Kongress in Hannover an.

21:34.62 – Nachdem über Jahren propagiert wurde, dass man doch acht auf seine Daten geben soll kommt diese Meldung. Die Banking-App Comdirect empfiehlt, Sicherheitswarnung zu ignorieren. Wie dämlich ist das bitte schön?

28:36.53 – Die Wahl des Passwort Manager’s ist bei uns dreien immer noch die gleiche. Haben wir uns doch vor einigen Wochen (noch vor dem iOS 12 Start) schon mal darüber unterhalten wurde es wieder Zeit.

40:23.25 – Vor einigen Wochen hat der Achim mit seinem iPhone XR die Möglichkeit von einer DualSIM erhalten. Nun konnte er es in Hong Kong ausgiebig ausprobieren.

Für alle die es interessiert, WhatsApp kommt jetzt endlich auch auf euer Tablet.

49:16.50 – Habt ihr den Start vom DJI Osmo Pocket auch verfolgt? Wäre das eine Alternative für euch oder habt ihr auch einen der Vorgänger?

Facebook Ecke

01:01.19 – Eine neue Funktion bringt Instagram mit «Close Friends» in die Stories. Das – so seine Aussage – bringt jetzt auch den Jan in die Stories.
Wie ist das bei euch? Nutzt ihr die Stories schon und/oder wäre das jetzt der Grund warum ihr darauf setzten möchtet?
Für die «normalen» Instagram Nutzer, habt ihr auch den «Geo-location-Fehler» wie es aktuell den Martin getroffen hat? Hier kommt ihr direkt zu meinem Beispiel-Bild.

Amazon Ecke

01:07.16 – Amazon Sprachassistenten Nutzer unter unseren Hörern? Dann freut euch vielleicht die folgende News. Amazon Alexa Routinen nun mit «Audio anhalten».

Microsoft Ecke

01:07.54 – Neue Logos braucht das Land, oder zumindest die Office Suite von Microsoft.

Skype führt Live-Untertitel und -Captions ein.

Apple Ecke

01:08.27 – iOS 12 auf über 70 Prozent, diese und ähnliche News kommen immer wieder nach neuen iOS Versionen. Das ist nicht wirklich so spannend, mehr aber die Neuigkeit, dass Microsoft es mit Windows 10 im Dezember 2018 das erste Mal vor Windows 10 schaffen wird.

01:09.09 – Verabschiedung

01:14.37 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt5918 – NEWS – Längere Themen erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2018  1h15m