Radio Plapperpop

Radio Plapperpop ist der Talk-Podcast von Micha Krisch. Getrieben von Neugierde und Spaß am Gespräch plappern Micha und seine Gäste in regelmäßigen Abständen über Sex, Drugs, Rock'n'Roll und andere (un)wichtige Dinge des Lebens. – Vielen Dank fürs Zeitnehmen und Zuhören!

https://micha-krisch.de/plapperpop

subscribe
share






episode 1: Ep. 1: Frank Berzbach


Radio Plapperpop

Shownotes:

Das ist die erste Folge von Radio Plapperpop und Frank Berzbach ist mein Gesprächspartner.

Dr. Frank Berzbach, Jahrgang 1971, unterrichtet Psychologie an der ecosign Akademie für Gestaltung und Kulturpädagogik an der Technischen Hochschule Köln. Nach einer Ausbildung zum Technischen Zeichner hat er seinen Zivildienst in der Psychiatrie absolviert und in Köln, Bonn und Frankfurt/Main Erziehungswissenschaft, Psychologie und Literaturwissenschaft studiert. Seine Promotion (2004) beschäftigt sich mit ethischen Problemen des pädagogischen Konstruktivismus und seiner Vorliebe für die Systemtheorie. Über Wasser hat er sich bisher gehalten als Wissenschaftler/Bildungsforscher (Univ. Frankfurt, Univ. Tübingen), Wissenschaftsjournalist, Fahrradkurier und Buchhändler. Er hat eine Vorliebe für Fahrräder, Schallplatten und Plattenspieler, Bücher, Jazz, Füllhalter und Bleistifte, Papier und Notizbücher, Tätowierungen und Pin-ups, Kirchen, Klöster, Museen und Hotels, Schuhe und das Meer. Ihn interessiert nicht: das Fernsehen, analoge oder digitale Spiele, Tiere essen und Rauchwaren, Drogen, Automobile und Autorennen, Fußball und Karneval. Seit 2007 praktiziert Frank Berzbach Zen und bleibt dennoch katholisch.

Mehr zu Frank Berzbach:

Website Facebook Instagram

Mehr zu Micha Krisch:

Website

Instagram

YouTube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2018  1h20m