Mixed-Sport

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/

subscribe
share






Ronnie auf dem Thron


Ronnie O’Sullivan hat die UK Championship im Barbican Centre in York gewonnen. Er besiegte im Finale Mark Allen mit 10-6 und holte sich damit seinen siebten Titel beim ersten der sogenannten “Triple-Crown-Turniere”, den 19. Titel bei einem dieser Events und insgesamt seinen 34. Karriere-Titel.

Ronnie O’Sullivan hat vor einiger Zeit eine bewusste Entscheidung getroffen, sich nicht mehr dem Alltag der Main Tour der Snooker-Welt auszusetzen. Er verzichtet auf Turniere, bei denen er in die Qualifikation müsste, und spielt nur noch die großen Turniere. Das birgt auf der einen Seite das Risiko, dass er in der Weltrangliste nicht mehr in ganz hohe Sphären stoßen kann, sorgt aber auf der anderen Seite für einen fokussierten Ronnie, der mit großer Vehemenz diese Turniere spielt.

Dies zeigte sich auch bei der UK Championship, bei der er nur gegen Ken Doherty in der zweiten Runde Probleme hatte, dort kurz vor dem Ausscheiden stand und am Ende nur knapp mit 6-5 gewinnen konnte. Ansonsten cruiste “The Rocket” durch das Turnier, gewann 46 Frames und verlor nur 15. Auch im Finale gegen Mark Allen zog er nach einem 1-2 Rücjstand davon, gewann die nächsten sechs Frames und schaute nicht mehr zurück. Allen, der im Halbfinale ein ganz knappes Match gegen Stuart Bingham gewonnen hatte, konnte im Finale nur in der zweiten Session an seine Form der ersten Tage anknüpfen und das Ergebnis nur erträglich gestalten.

Christian Oehmicke, Experte aus unserem Snooker-Talk “Total Clearance”, ordnet das Match und die Leistung von Ronnie O’Sullivan ein.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2018  18m