Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Sebastian Bauer und Dominik Ehrenberg.

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share



 

episode 66: Selbstorganisation fördern.. führen.. äh?! (mit Boris Gloger)


Erschienen am 11.12.2018



Selbstorganisation ist in, nicht selten liest man davon, doch selten geht das über ein “Teams müssen selbstorganisiert sein” hinaus. Hörer Christian hat uns schon vor einiger Zeit darum gebeten, einen Podcast zu diesem Thema aufzunehmen und so dachten wir uns: Warum nicht einen der Autoren des Buchs “Selbstorganisation braucht Führung” einladen? Deswegen arbeitet Dominik zusammen mit Boris Gloger heraus, was es braucht, um Selbstorganisation zu fördern und zu führen und versucht mit ihm zunächst einmal zu definieren, was Selbstorganisation überhaupt ist. Links

  • borisgloger consulting: https://borisgloger.com/
  • Boris Gloger bei Twitter: https://twitter.com/borisgloger
  • Selbstorganisation braucht Führung (Boris Gloger, Dieter Rösner): https://www.amazon.de/Selbstorganisation-braucht-F%C3%BChrung-Geheimnisse-Managements/dp/3446454357
Der Beitrag Folge 66: Selbstorganisation fördern.. führen.. äh?! (mit Boris Gloger) erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


share





 2018-12-11  59m