Herzmut Podcast: Liebeskummer, Beziehungsthemen und Singleleben

Der erste Podcast rund um Liebeskummer, Beziehungsthemen und Singleleben! Ich bin Sabine Weiss und als psychologische Beraterin biete ich jetzt auch via Podcast Hilfe zu Liebeskummer und Herzensfragen. Mit meiner Online-Praxis HERZMUT biete ich professionelle Hilfe rund um Partnerschaft, Trennungen, Liebeskummer und Singleleben. Weitere Blogs, Videos, Bücher und Gratiskurse findest du auch unter https://www.herz-mut.com

https://herz-mut.com

subscribe
share



Ex zurück – lass dich nicht verarschen!


Ex zurück – kann das wirklich funktionieren? Und wenn ja wie? Das werde ich immer wieder gefragt. Oft kommen auch Klienten zu mir, NACHDEM sie bei sogenannten Ex-Zurück-Experten waren. Bitter enttäuscht, weil es nicht geklappt hat, der Schmerz noch größer und die Geldtasche leer ist. Lass dich nicht von falschen Versprechen täuschen! Ich verstehe, dass du deine/n Ex zurück willst! In meinem Artikel Wie bekomme ich ihn zurück habe ich ja schon einige bittere Pillen zum Thema Ex zurück nach einer Trennung verteilt. Nie geht es so schnell und so einfach, wie man es gern hätte. Und natürlich ist der Weg steinig. Aber bitte verstehe mich nicht falsch – ich bin wirklich die Letzte, die den Wunsch nach einem Happy End nicht verstehen kann. Ich hätte nach meiner Trennung damals 10 Flikflaks mit Rückwärtssalto vom 30-Meter-Brett gemacht, wenn mir das meinen Ex zurück gebracht hätte. Und hätte es damals schon Youtube gegeben und dermaßen viele „Ex-Perten“, ich vermute sehr stark, ich hätte meine ganzen Ersparnisse dort verbraten. Heute sehe ich es anders und das ist nicht nur auf den zeitlichen Abstand zurückzuführen, sondern auch darauf, dass ich mehr über Trennungen, Beziehungsdynamiken, Trigger und Verhaltensmuster gelernt habe. Und vor allem – dass ich mir einige neue Glaubenssätze erarbeitet habe. Unter Anderem – dass ich möchte, dass jemand GERN bei mir ist. Mich liebt, mich wählt. Aber darum geht es heute nicht. Meine Kritik an den Ex Zurück Coaches Den heutigen Beitrag habe ich wirklich aus ganz massivem inneren Antrieb gestaltet. Immer wieder sind über die Jahre Klienten – Männer wie Frauen – zu mir gekommen, nachdem sie bei einem Coach waren, der sie zum Thema Ex zurück beraten hat. Du kannst raten – sie sind natürlich zu mir gekommen, weil es NICHT funktioniert hat und sie dann endgültig am Boden zerstört waren. Und warum? Weil diese Ex-Zurück-Berater ihnen eingeredet haben, dass sie alles falsch gemacht haben. Und wenn sie nur früher zu ihnen gekommen wären oder genauer ihr Programm befolgt hätten und und und … Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, was das mit jemanden, der ja wegen der Trennung ohnehin schon am Boden ist, anrichtet?
Dieses Video ansehen auf YouTube. Daher noch mal in aller Deutlichkeit meine Kritikpunkte:

  1. Es gibt keinen Zaubertrick, keine magischen Sätze oder Fotos, die dir deinen Ex oder deine Ex Freundin zurück bringen, wenn sie das nicht selbst will! Hier werden Prozentsätze für eine erfolgreiche Ex-Zurück-Führung versprochen, die jenseits jeder Realität sind.
  2. Ja es gibt manipulative Kommunikationstechniken, du kannst dich auch mit Fotos etc wieder in Erinnerung rufen und das Interesse wecken; DAS IST SO ZIEMLICH DAS EINZIGE DAS STIMMT! Aber Kontakt und Interesse ist nicht Beziehung!
  3. Selbst wenn du durch solche Techniken deine/n Ex wieder zurück in die Beziehung bekommst – was hat das mit Liebe zu tun? Dann kannst dich entweder den Rest deines Lebens auf solche Manipulationen berufen oder du wirst wenige Wochen später wieder Verlassen werden.
  4. WEIL KEIN EINZIGES DIESER PROGRAMME MIT DEN EIGENTLICHEN GRÜNDEN FÜR DIE TRENNUNG ARBEITET!!!
Und wenn ich mir die Kommentare unter dem Video durchlese, wird mir wirklich schlecht. Da erzählen mir Menschen, dass diese Coaches sie im Erstgespräch zu aller Sau gemacht haben, ihnen auch noch einreden, dass es ihre eigene Schuld und kein Wunder ist, dass sie jetzt verlassen wurden. In meiner Welt ist das grob fahrlässig, jemanden der ohnehin durch die Trennung schon mit endlosem Liebeskummer belastet ist, auch noch solche Sätze zu sagen. Daher noch mal in aller Deutlichkeit – lasst euch nicht verarschen, lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen und vor allem – LASST EUCH NICHT EURE PSYCHE MIT ZWEIFELN; ERNIEDRIGUNGEN UND SCHULDGEFÜHLEN VON WILDFREMDEN COACHES RUINIEREN! Deine Alternativen Schau dir an, warum es zur Trennung gekommen ist. Nimm dir Zeit, das alles zu verarbeiten. Lass dich begleiten, such dir Hilfe – von Profis. Wenn dein/e Ex dich nicht aus dem Kopf kriegt, wirst du es merken – versprochen. Und wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, ist auch eine Trennung von Jahren sogar völlig egal. Gerne könnte ihr unter diesem Artikel eure Erfahrungen auch noch mal mit anderen LeserInnen teilen, die auch so gern ihren Ex zurück hätten. Von Herzen alles Liebe, Sabine     Der Beitrag Ex zurück – lass dich nicht verarschen! erschien zuerst auf Herzmut.


share





 2018-12-12  18m