Dotcom-Blog

Dort, wo sich die analoge und die digitale Welt überschneiden, in Anatalien, ist nichts so, wie wir es gewohnt sind, auch wenn es so scheinen mag. Welche Möglichkeiten sich daraus für die Bildungspraxis ergeben ist Inhalt dieses Blogs.

https://dotcomblog.de

subscribe
share






Radiosendung der AES Realschule in Essen


Es war ein großartiges Projekt zwischen der Uni Duisburg-Essen und den Schüler_innen der Klasse 7f der AES (Albert-Einstein-Realschule) in Essen. 25 Studierende und 30 Schüler_innen haben eine kleine aber feine Radiosendung auf die Beine gestellt, deren Höhepunkt am 01.02. die Veröffentlichung im Rahmen einer Livesendung war.

In 2 Workshops haben alle Beteiligten sich auf Themen geeinigt, dazu recherchiert, Interviews geführt, Beiträge geschnitten und am Ende eigene Texte eingesprochen. Arrangiert wurde alles in einer Livesendung, die ab jetzt auch unabhängig von Zeit und Ort angehört werden kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2018  28m