ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

subscribe
share






Die Nullen am Ende


Akten­zei­chen: za020-00-nullenende Eingebracht von: Herr Prof. Dr. Meier Sitzung vom: 13. Dezember 2018 14:07 Sitzungsdauer: 01:59:39 Kategorie: Ver­wal­tung Worum geht es

"Ich sage nichts"

Zur zwanzigsten Folge nehmen sich die Macher des Abfalleimers Zeit mal wieder hinter die Kulissen des Instituts zu schauen. Sie stellen das neuste Vorstandsmitglied Frau Sannemann und die Sprecherin dieser Figur vor. Auch lassen sie die letzten neun Folgen Review passieren und verraten, wie sie die kommenden Festtage verbringen werden.

  • Podcastempfehlungen von Ronny

Akte Aurora

Die geheime Ausbildungseinheit Aurora reist durch Dimensionen und Zeit. Agentinnen und Agenten wie Du einer sein könntest, besuchen Tatorte, befragen Verdächtige und lösen Kriminalfälle, um Anomalien der Raumzeit zu beseitigen. Akte Aurora ist die wahrscheinlich aufwendigste privatfinanzierte Podcastproduktion im deutschsprachigen Raum.

Puerto Patida

nominiert für den Grimme Online Award 2016 In jeder Folge gibt es eine KandidatIn, die drei Rätsel lösen muss, um auf der kreativen Insel Puerto Patida eingebürgert zu werden. Dabei trifft sie auf ehemalige KandidatInnen („Bürger“) und zahlreiche kuriose Charaktere, wie einen Kneipenbesitzer, der wie Helmut Kohl klingt, einen Magier, der eigentlich gar nicht zaubern kann oder den Gourmet-Kannibalen, der nur angeschwemmte Personen – also Kandidaten – jagt und verspeist, die die Rätsel nicht schnell genug lösen.

Der will doch nur spielenEine Episode wie keine Andere. Der will doch nur spielen! ist ein Comedy-Ausprobier-Format über Podcasts, die keine Zukunft hätten oder vielleicht doch? Manchmal ist auch eine Parodie dabei. Habt Spaß!

Freak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.
Die Freak Show ist ein seit April 2008 im Zweiwochenrhythmus erscheinender Podcast, der von Tim Pritlove moderiert und produziert wird. Neben Pritlove gehören Denis Ahrens, John-Paul „hukl“ Bader, Ruotger „Roddi“ Deecke, Clemens Schrimpe und Katja “Letty” Dittrich zum Team.

  • Podcastempfehlungen von Rico

Link zur Podcastperlen Liste von Rico


Alle Podcasts aus dem Hause Holger “Holgi” Klein. Er ist ein sehr fleissiger Podcaster und Hörfunkmoderator. Er produziert als Podcaster unter dem Label Wrint erfrischende Podcasts zu diversen Themen. Seine Rants sind legendär, dazu ist er ein Meister der Interview Technik. Dazu produziert er noch Auftragsproduktionen wie zum Beispiel für die Helmholz-Gemeinschaft den Resonator Podcast. Für den Bayern Tourismus den Podcast Hockdiher und für den Hornbacker Baumarkt den Podcast Werkstattgespräche.
Rico empfiehlt allen, sich im grossen Schaffen von Holgi umzusehen, es gibt da sehr viel zu Entdecken.

Bild von Alexander Klink – Own work by uploader, created using a Sony alpha 700, Minolta 70-210, CC BY 3.0, Link
Es gibt keine (kaum) Podcastkritik von Podcaster*innen über andere (und eigene) Podcasts. Moritz Klenk und Stefan Schulz ändern das nun im Podcast Die Podcatcher in dem sie Unaufgeforderte Podcast Reviews machen. Die Szene zittert! Sowohl von der Kritik wie auch nicht genug wichtig genommen zu werden, für ein Review.
Wir sind sehr gespannt was passiert und hoffen, dass dieser Podcast eine offene und ehrliche Diskussion auslöst und damit der Podcasts Zene hilft, sich noch besser zu entwickeln. Detaillierte Informationen zu diesem Protokoll sind unter folgendem Link zu finden:

https://abfalleimer.org/protokolle/za020-00-die-nullen-am-ende/

Zu­gehör­ende Zer­ti­fi­kate
  • Gründungsidee
  • TOM und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig
  • Die neue Null
  • Antrag: Herr Donald Trump als Sondermüll zu zertifizieren.
  • Das geräuschvolle Schweigen der Nullen
  • Eine neue Null mit Hobby
  • Die Nullen suchen nach dem Positiven im 2020
Gremium

Antragstellende Personen: Herr Prof. Dr. Meier
Begutachtende Person: Herr Lüthi
Begutachtende Person: Herr Fischer
Begutachtende Person: Herr Huber

Eine Produktion der MediaKlang Abonnieren

Die diversen Möglichkeiten, den Podcast zu abonnieren, finden Sie auf der Seite Abonnieren.

Urheberrecht

Alle Aufnahmen wurden entweder selbst erstellt und stehen unter dem Urheberrecht des Instituts für Abfallzertifizierung. Zusätzlich verwendete Geräusche wurden ebenfalls selbst erstellt oder sind lizenziert über Soundly (https://getsoundly.com/)

Meinung der Bevölkerung

Bis jetzt haben total 0 Personen der Entscheidung des Zertifizierungsgremiums zugestimmt.

Weitere Zustimmungen oder Ablehnungen können unter diesem Link abgegeben werden.

Rückmeldungen

Rückmeldungen zu diesem Protokoll können unter diesem Link eingereicht werden.

Antragsformular

Neue Anträge können über das Antragsformular eingereicht werden.

Weitere Kontaktmöglichkeiten Kontaktformular | Facebook | Twitter: @ABFALLEIMER_ORG

The post Die Nullen am Ende first appeared on ABFALLEIMER.ORG.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2018  1h59m