Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 346: Oma Helga


Freitag, 14. Dezember 2018, 12:36 Uhr

Helga Mackenbach aus Lüdenscheid lebt allein, wie achtzig Prozent ihrer Altersgenossinnen in Deutschland. Als sich eine SEK-Mannschaft in der Hausnummer irrte und aus Versehen sie mit einer Blendgranate aus dem Bett sprengte, holte sie erstmal ihr Weihnachtsservice raus und machte Frühstück. In Wolgast ist die Lage angespannter: Die Peene-Werker wurden “brutal” davon “getroffen”, dass Deutschland jetzt tatsächlich den Krieg in Jemen boykottiert. Deutsche Weihnachtsgeschichten… Wir gucken noch zum Wolf und mit Thomas nach England. Dann Musik von Mathias und Audkommentare.

Wir danken unseren Produzenten Felix, Harald, Raffael, Georg, Werner, Winfried, Thomas, Johannes, Fritz, Konrad, Simon und allen unseren Unterstützern.

Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Thomas
    • Twitter
    • Website
  • Mathias (Musik)
    • Twitter
    • Soundcloud
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2018  3h57m