GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

subscribe
share






episode 1096: Ticket to Ride PS4 Test


Tuut Tuut Brettspiele auf der PlayStation 4? Tatsächlich kommen nach und nach einige Brettspielhersteller auf den Gedanken und dank neuesten Technologien funktioniert es doch recht komfortabel. Ja ich spiele gerne das bekannte Brettspiel Ticket to Ride bzw. hier in Deutschland eher bekannt unter dem Namen Zug um Zug. Doch kann eine digitale Version das Brettspiel ersetzen? Diese Frage kann ich ganz klar mit Nein beantworten. Jedoch hat die PlayLink-Version von Ticket to Ride einige Vorteile. Computergegner falls wir nicht genug Spieler zur Verfügung haben oder das nervige Aufräumen, welches natürlich auf der PlayStation 4 Version wegfällt und ja gerade bei Zug um Zug haben wir das Spielbrett recht voll mit Waggons gepackt. Dank PlayLink Support können wir bis zu 5 Spieler an der Konsole verbinden und mit dem eigenen Handy funktioniert die Touchsteuerung recht komfortabel. Was sich allerdings zunächst sogar als geübter Zug um Zug Spieler schwierig gestaltet ist die Orientierung. Hier benötigt man ein paar Minuten, um sich mit den virtuellen Spielbrett vertraut zu machen. Danach funktioniert das Spiel ähnlich gut wie in der Brettspielversion. Im Grundspiel haben wir jedoch nur zwei Karten verfügbar und für jede zusätzliche Karte sind rund 10 Euro fällig. Klar zahlen wir bei den unterschiedlichen Brettspielvarianten auch zu, jedoch ist der Preis für ein DLC doch recht happig.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2018  12m