Die Eskapisten

Der Podcast von deinen Kumpels Lukas, Markus, Sascha und Daniel: Wir treffen uns einmal im Monat, um mit Serien, Filmen und Videospielen, Realitätsflucht zu betreiben. Kann Spuren von Spoilern enthalten!

http://p467kd.podcaster.de/

subscribe
share



 

Interlude 6 - Kinostalgie


'Kinostalgie' - Die Interluder Ticketsammler Markus und Abspannglotzer Daniel wühlen für euch in ihren Denkmurmeln und knallen euch in gut zwei Stunden jede Menge Anekdoten und Erinnerungen rund ums Thema "Kino" vor den Latz. 
Dabei erinnern wir uns beispielsweise an unsere ersten Kinobesuche mit den Eltern, sprechen darüber, was für uns von unserer Kindheit und Jugend bis heute den Reiz des Kinos ausmacht, welche besonderen und nervigen Kinoerfahrungen wir machen mussten und ob wir eher Nacho- oder Popcorn-Typen sind. Dabei pflügen wir uns - wie es sich für einen ordentlichen Retro-Podcast gehört - natürlich durch den Themenkomplex "Kino früher und heute", Flirttricks im dunklen Kinosaal, klären auf, wo wirklich die besten Plätze im Kino sind oder warum Netflix eine Doku über '1,2 oder 3' machen sollte. Wie von uns erwartet packen wir selbstredend wieder eine ordentliche Ladung stumpfesten hessischen Humor mit inne Popcorntüte! Wos werd'n soi gä!
In unserer allseits beliebten (?) "Ich sehe was, was du nicht siehst"-Rubrik ballern wir uns Trailer-artig durch die Disney-Realverfilmung 'Die Schöne und das Biest', die Dystopie 'Handmaid's Tale' Season 1, das Freddie Mercury Bio-Pic "Bohemian Rhapsody', Damien Chazelles 'First Man' aka 'Aufbruch zum Mond', 'Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen' und dem Rockstar-Open-World-Western-Epos "Red Dead Redemption 2". Moin liewer Scholli gä!
Auch diesmal ging's wieder kreuz die quer, weshalb wir uns das Inhaltverzeichnis schenke!
"Faules Fett" - Clark W. Griswold
In diesem Sinne,viel Spaß mit 'Kinostalgie (Interlude 6)'!
PS: Habt natürlich eine fantastische Weihnachtszeit und einen entspannten Jahresausklang! Wir hören uns dann 2019 gä! Wird geil!
Eure Eskapisten,Markus und Daniel

Wir freuen uns natürlich riesig über Feedback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ !
Vielen lieben Dank für's Anhören und euren Support!


share





 2018-12-15  2h13m