Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 22: Holderschatz und Happy Mrs. Jersey Old Wisdom


Lara brachte Käse aus Hamburg mit. Als erstes probieren wir Holderschatz, ein 5 Wochen gereifter Schnittkäse aus Österreich. Er hat einen charakteristischen Geruch, der jedoch eher schwach zum Vorschein kommt. Für die kurze Reifezeit schmeckt er erstaunlich kräftig. Neben seinen unbestreitbaren Qualitäten als Käseplattenkäse könnte er gut in Salaten schmecken. Auch mit einem nicht zu süßen Dip schmeckt er sicher fein.

Happy Mrs. Jersey Old Wisdom ist ein 12 Monate gereifter Gouda, dessen Milch von Jerseyrindern stammt. Er riecht nur schwach und gibt kaum auf Druck nach. Die Farbe ist ansprechend gelblich. Er schmeckt aber recht intensiv. Wir können ihn uns in Kombination mit Nüssen oder Sesam vorstellen. Auch Pesto oder Guacamole können passen.

 

 

„Bossa Antigua“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2018  n/a