REMIX Podcast

In unserem Podcast nutzen wir den Remix als Metapher für unseren Glauben. Es geht um alte und neue Gedanken, Geschichten, Ideen und Fragestellungen, die wir aufgreifen und für uns neu formulieren. Wir machen das, weil es zum einen uns selbst unglaublich viel Spaß macht, aber auch weil wir hoffen, dadurch anderen hilfreiche Tonträger zur Verfügung zu stellen, damit jede*r ihren/seinen eigenen Glauben mischen kann.

http://wirsindmosaik.de/

subscribe
share





Episode 79 – Was ist Frausein? #Frauensache Teil 1


Was ist Weiblichkeit? Diesmal sind Saphira, Marie und Sandra am Start und beantworten Fragen rund um das Thema Weiblichkeit und Frausein. Es geht im Talk sehr viel um Feminismus aber auch um die ganz persönlichen Zugänge zu dem Thema. Außerdem werden Klischees besprochen, mit denen sich der Feminismus heute konfrontiert sieht, oder auch Themen wie Safe Spaces, Intersektionalismus und Womanism. Für alle Frauen dürfte der Talk mutmachend sein, für die Männer wohl insbesondere erhellend. Viel Spaß


share







 2018-12-17  54m