#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt6218 – NEWS – der Speicherkarten Podcast


Für den Jan ist heute die letzte Sendung in der News Kategorie im 2018. Somit heute auch die letzte 3er Sendung. In der kommenden Woche, zwischen den Jahren, werden der Achim und Martin zusammen eine Sendung aufzeichnen. Zusätzlich machen wir dann auch gleich noch zwei neue #GeekTalk TV Sendungen für euch.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 19. Dezember 2018 Der Speicherkarten Podcast Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung

Kommentare

00:01:16 – @vistay zu Kapitelmarken und vom@jonmac666 zu Kapitelmarken und Shownotes

Ein kleiner Nachtrag zu den Kapitelmarken in der letzten Folge. Dieses Mal waren sie da, aber in verstreuter Reihenfolge.

Die angesprochene Umfrage zum Thema Kapitelmarken findet ihr auf Twitter und Facebook.

Kurzthemen

00:04:49 – Ein Hinweis auf die gt6118 unsere aktuelle Spiele Folge im #GeekTalk Podcast.

00:05:30 – Der Schweizer Hersteller Logitech bringt die Logitech Capture Software aus der Beta-Phase und bietet sie zum direkten Download an.

00:16:55 – Kaum zwei Tage nach der Sendung und unseren Gesprächen zur Osmo Pocket von DJI hat der Achim nun doch zugegriffen. Genauso beim Martin passiert am letzten Sonntag ging die Bestellung raus. Wenn der Paketbot-Gott es gut meint, kommt dieses am 24. Dezember bei ihm an.

Mein erwähnter Testbericht zu der Samsung micro SDXC Pro Endurance.

00:51:03 – Mein Herz ist mir letzte Woche am Freitag fast in die Hosen gerutscht. kommen doch zahlreiche Mails um etwas nach 04:00 Uhr bei mir an, die sagen dass meine ganzen WordPress-instanzen ein Auto-Update eingespielt hatten. In grosser Panik bin ich dann auch um die Uhrzeit schnell runter ins Bür. Mein Glück, aktuell werden keine Automatisierten Updates auf WordPress 5 gemacht. Die ganzen Sicherheits-relevanten Fehler werden via individuellen Backup installiert.

55:57:99 – Endlich kommt es, das kleine aber feine Update bei Philips Hue mit einer Merken-Funktion der letzten Licht-Konfiguration.

55:59:34 – Auch kurz vor Weihnachten macht Niantic auch keine Pause, die beliebte App Pokémon GO erhält Trainerkämpfe.

Amazon Ecke

59:15:63 – Gegen ende der letzten Woche war es so weit, in den Staaten ging Apple Musik auf Amazon Echo Lautsprechern online. So wie es ausschaut, dürfen wir uns hier noch ein klein wenig warten bis dass auch bei uns möglich ist.

Google Ecke

01:01:45 – Ab sofort führt YouTube eigene Musikcharts und Statistiken für die bei sich abgespielten Musik stücke.

Apple Ecke

01:05:11 – Wer Musik von Apple direkt im Browser nutzen möchte, der sollte ein Blick in Richtung PlayAppleMusic werfen. Diese erlaubt euch, eure Apple Music direkt in dem Browser eurer Wahl an zu schauen/an zu hören.

01:08:17 – Verabschiedung

01:1146 – Der vom Achim erwähnte Link zur Weihnachtsfeier-Karte.

01:14:10 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt6218 – NEWS – der Speicherkarten Podcast erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2018  1h10m