Erstmal Kaffee

Der Podcast über Filme, Serien, Bücher und Smalltalk

https://erstmal-kaffee.de

subscribe
share






episode 19: Podwichteln


Begrüßung & Adventskalender

Mani und Duisi erklären, warum sie sich heute so anders anhören, welche Adventskalender in ihrer Kindheit so der heiße Sch… waren und was sie heute an Adventskalendern für sich und die Kids noch so am Start haben

Sammeln, Modellbau- und Bahnen, LEGO…

…und wie sich damit spielend eine Menge Zeit & Geld verplempern lässt 

Spielen im Job

Ein paar Anregungen für Euch, um mit gutem Gewissen allerhand Spielzeug für die Arbeit anzuschaffen, und ein kurzer Ausflug in die Kommunikationswissenschaft.

Nerd-Kram

Über Computerspiele, Programmieren lernen und den Arduino.

Podcast-Tipps

Wir entschuldigen uns kurz für den ausufernden Geek-Talk und wechseln fix zum Thema “Podcast-Neuentdeckungen”, ehe wir übergehen, zur…

Tagespolitik

Wir kapieren das Ausufern der Gelbwesten-Proteste in Frankreich nicht (Anm.: Zum Zeitpunkt der Aufnahme, am 4.12., hatte es erst erste Ausschreitungen gegeben, die Entwicklungen danach hatten wir daher noch nicht komplett auf dem Schirm), und die in Deutschland noch weniger, außerdem fordern wir mehr Leidenschaft in der Politik & YouTube-taugliche Bundestagsreden!

Warten aufs Christkind

“Jetzt machen wir es uns gemütlich” – wir reden über Geschenke-Kauf-Chaos, Weihnachtsrituale, Krippenspiele und outen uns als “Kirchen-Nerds”.

Werbung in eigener Sache

Folget den Sternen und vergebet fleißig ebensolche auf iTunes!

Viel Spaß beim Zuhören wünschen


Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License



[kofi]


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 24, 2018  1h42m
 
 
curated by KBMusicmc in Podwichteln 2018 | December 24, 2018