TUCscicast – Der Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz

Die Technische Universität Chemnitz präsentiert im Podcast „TUCscicast“ aktuelle Forschung an der TU Chemnitz. Zu Wort kommen in diesem Langformat Forscherpersönlichkeiten aus der Universität, die in lockerer Atmosphäre alltagssprachlich, mal humorvoll, mal anschaulich, aber immer fachlich tiefgreifend über ihre Forschungsschwerpunkte berichten.

https://www.tu-chemnitz.de/rektorat/rektor/tucscicast.php

subscribe
share






Episode 04: Crowdsourcing, DarkWeb und die Soziologie der digitalen Welt


Tinder ruiniert die Liebe, Videospiele verderben unsere Kinder, aber die Digitalisierung wird unsere Arbeitswelt revolutionieren. So könnte man den Diskurs über den Einfluss des Internets auf unser Leben extrem herunterbrechen. Ob dem so ist? Darüber sprechen wir in der vierten Ausgabe des TUCscicast! Isabel Woop hat sich dafür mit Jun.-Prof. Dr. Christian Papsdorf von der Professur für Techniksoziologie getroffen und sich mit ihm über Crowdsourcing, DarkWeb und die Soziologie der digitalen Welt unterhalten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2018  n/a