#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt6318 – NEWS – Die Sendung der Seitennotizen


Wie wir in der letzen Woche angesprochen haben findet die letzte Folge dieses Jahres wieder ohne Jan statt. Der Achim und ich haben uns die Neuigkeiten zwischen den Jahren zusammen gesammelt und ein klein wenig darüber philosophiert.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 27. Dezember 2018 Die Sendung der Seitennotizen Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:08 – Zahlreiche Rückmeldungen zum Thema Kapitelmarken haben wir in den letzten beiden Wochen von euch liebe Hörer erhalten. Dazu haben wir auch bis zum letzten Sonntag eine #gtUmfrage online gestellt. Dabei habt ihr auf unserer Facebook Seite und unserem Twitter Account abstimmen können.
Das Ergebnis zu der Umfrage findet ihr hier auf Facebook oder natürlich auch auf Twitter.

00:02:39 – Auch kam unser Outtake in der letzten Folge sehr gut an.

Kurzthemen

00:03:01 – Wunder geschehen, wir sind jetzt auch bei Spotify zum anhören verfügbar. Nicht das es so schwierig wäre, zumindest seit Anfang Dezember geht das ja richtig fix, es war einfach der fehlenden Zeit geschuldet.

Hier findet ihr den #GeekTalk Podcast auf Spotify

Hier findet ihr den #GeekTalk Daily auf Spotify

Hier findet ihr den #GeekTalk Crowdfunding Podcast auf Spotify

00:04:46 – Aus dem Pokipsie Network wurden in diesem Jahr gleich zwei Podcasts nominiert für den deutschen Podcastpreis. Zum einen ist das der #GeekTalk Daily von mir und dem Achim und auch den #GeekTalk Crowdfunding Podcast. Wenn ihr uns unterstützen mögt, könnt ihr dies direkt hier tun.

00:08:26 – An die etwas reiferen Zuhörer, mögt ihr euch noch an Corel und zum Beispiel dessen Corel Draw Software erinnern? Die gibt es noch und die haben jetzt kräftig eingekauft.
Gekauft haben sie sich die Virtualisierungs-Software Parallels gekauft.

00:19:06 – Netflix testete in den letzten Wochen Netflix im Wochen-Abo. Dies aktuell nur in Österreich. Wäre das für euch evtl. auch spannend?

00:26:14 – Die Occulus Go YouTube- und Netflix-App.

00:33:42 – Unser Hörer @Pastafaria_Sard hat uns via Twitter angefragt, ob wir uns schon die Minecraft Story Mode-Serie auf Netflix angeschaut haben. Weiteren Content mit dem Story Mode sind der gestiefelte Kater und Stretch Armstrong. Wie findet ihr die? Muss man dazu Minecraft-Fan sein, oder geht das auch so?

00:37:49 – Revolut hat jetzt endlich eine europäische Banklizenz und bringt damit auch gleich die Schweizer IBAN Nummer. Zumindest fast, es geht aktuell noch alles über eine globale IBAN mit dazu individuellen Refferenznummern.

Amazon Ecke

00:40:46 – Beim Sprachassistenten von Amazon gab es eine Datenpanne. Es wurden Alexa-Sprachdateien an dritte weiter geleitet. Nach der Anforderung seiner Daten erhielt ein Kunde die Echo Daten eines andern Kunden mit oben drauf.

00:42:33 – Zu Weihnachten gab es da zusätzlich auch eine Störungen beim Sprachassistenten.

Microsoft Ecke

00:45:51 – Für die Windows Insider hat Microsoft eine neue Funktion frei geben. Die  Windows Sandbox, ein virtuelles Windows auf dem ihr Apps und Dienste testen könnt die ihr lokal auf dem Rechner nicht machen möchtet.

Google Ecke

00:47:51 – Samsung hat für das S9 und S9 Plus Android Pie verfrüht ausgeliefert. Dieser Start passierte dieses Mal in Deutschland und der Schweiz. Rund um Weihnachten haben aber auch die Kunden eines Huawei P20 Pro und OnePlus Smartphones ein solches Update auf das aktuellste Android bekommen.

00:49:58 – Verabschiedung. Einen schönen Jahreswechsel wünschen wir euch, liebe Hörer. Ab der 1. Woche sind wir wieder für euch da, ohne Unterbruch, wie ihr euch das von uns gewohnt seid.

00:51:10 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt6318 – NEWS – Die Sendung der Seitennotizen erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2018  51m