Indiefilmtalk Podcast - Der Podcast über das Filmemachen | Produktion | Drehbuch | Regie

„Let’s talk about Filmmaking!“ - Der Podcast von Filmschaffenden für Filmschaffende. Alle 14-Tage sprechen Yugen Yah und Susanne Braun mit Kollegen aus der Filmbranche über die Arbeit am Film. In lockeren Gesprächen teilen Regisseur*innen, Produzent*innen, Festivalarbeiter*innen, Schauspieler*innen uvm. ihre Erfahrungen, Herausforderungen und wertvolle Tipps mit den Zuhörenden und diskutieren über wichtige Aspekte des Filmemachens.

https://steadyhq.com/indiefilmtalk

subscribe
share






#40 Glühweindialoge | Das Wrap-Up 2018: Teil II | Mit Daniel Hettinger, Alexander Garms, Dominik Balkow


Aus die Maus! 2018 ist gelaufen! Zeit, um bei einer heißen Tasse Glühwein das Jahr Revue passieren zu lassen. Zusammen mit Daniel Hettinger, Alexander Garms und Dominik Balkow gibt es passend zu Weihnachten ein Wrap-Up der vergangenen 12 Monate.

Und schon geht es in die zweite Runde unseres Weihnachts/Silvester Talks. Wir sitzen mit dem restlichen Glühwein in unserer kleinen Runde und freuen uns über das aktuelle und das kommende Jahr. Zusammen mit Daniel Hettinger, Alexander Garms und Dominik Balkow reden wir über unsere filmischen Highlights, über Filmklassiker die zu Weihnachten und Silvester nicht fehlen dürfen und über vieles mehr was uns in der Filmszene bewegt. Es ist der zweite Teil der Wrap-up 2018 folge. Also wenn ihr die letzte Folge noch nicht gehört habt empfehlen wir in die Folge 39 zuerst rein zu hören.

Diese Folge leitet wie Angekündigt die Winterpause des Indiefilmtalk-Podcasts ein und damit das Ende der ersten Staffel. Deswegen wollen wir noch zusätzlich allen Gästen für ihre Zeit und interessanten Geschichten danken. Wir hatten tolle Themen in den letzten zwei Jahren, die uns als Filmemacher auf neue Denkansätze gebracht hat. Ob Huan Vu über die Selbstvermarktung von seinem Lovecraft-Film “Die Farbe” gesprochen hat oder wir in einer dreier Runde über das Prokrastinieren in der Filmszene geredet hatten, es war immer ein Spaß mit den verschiedenen Akteuren ins Gespräch zu kommen und zeigt auch nochmal, wie divers und vielseitig unsere Filmszene in Deutschland ist und das wir stolz sein können ein Teil davon zu sein.

Weiterhin wollen wir allen danken die den Podcast regelmäßig Teilen und hier nochmal namentlich nach gutem Gewissen nennen, damit ihr euch anschauen könnt, was die Jungs und Mädels dort so machen. Also schaut da auf jeden Fall nochmal vorbei. Falls ich jemanden übersehen haben, einfach melden:

Bundesverband Jugend und Film – Die „Junge Filmszene im BJF“ ist das Netzwerk für Jugendliche und junge Erwachsene, die selbst Filme drehen oder dies lernen wollen. Die „Junge Filmszene“ bietet Informationen rund ums Filme machen und Kontakte zu anderen jungen Filmemacher*innen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

filmmachen.de – Auf FilmMachen.de findest du Film-Grundlagen, Tipps & Tricks zum Filmemachen, Anleitungen und Tutorials, regelmäßige Vorstellungen von Kurzfilmen und Videos, spannende Interviews, Buchvorstellungen und vieles mehr.

Filmemacher Deutschland – Filmemacher Deutschland ist die größte deutschsprachige Filmcommunity. In der Filmcommunity sind aktuell über 20.000 Filmemacher.

Infomedia SH (Filmkultur Schleswig-Holstein e.V.)

jung & talentiert – “jung&talentiert ist eine Internetplattform auf welcher sich Medien- insbesondere Filminteressierte finden, vernetzen und gemeinsame Projekte starten können. Zudem organisieren jung&talentiert Veranstaltungen wie etwa Filmabende und Workshops, um die eigenen Erfahrungen weiterzugeben und der Community eine Plattform zu bieten, sich auch offline kennenzulernen.”

Living the Dream – Ein Genrenale Podcast – Der Podcast ist ein Projekt der GENRENALE, dem ersten und einzigen Filmfestival, das sich exklusiv deutschen Genrefilmen widmet.

Die Gäste dieser Folge:

Daniel Hettinger Autor Webseite: http://mustart-films.com/ Facebook: https://www.facebook.com/dhettinger1

Dominik Balkow Regisseur Webseite: http://www.danielchisholm.co.uk/

Alexander Garms Regisseur IMDB: https://www.imdb.com/name/nm1854685/

Titelmusik: I Know It’s Raining Let’s Hug Anyway by The Freeharmonic Orchestra https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Music Provided By

FreeMusicJukebox Royalty Free Music for videos 2019

Der Beitrag #40 – Glühwein Dialoge – Das Wrap-Up 2018 Teil II erschien zuerst auf Indiefilmtalk.

Social Media - @indiefilmtalk Steady - https://steadyhq.com/de/indiefilmtalk/about Paypal - https://www.paypal.com/paypalme/Indiefilmtalk Webseite - https://indiefilmtalk.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2018  42m