Schlaulicht

In kurzen, hörspielartig angelegten Episoden, sprechen die Schlaulichter über interessante Themen. Die Zutaten sind viel Humor, Begeisterung für Wissenschaft, kritisches Denken, Kunst und (Pop-)Kultur.

https://schlaulicht.info

subscribe
share






episode 51: Metall


Die Schlaulichter müssen einfach mal raus. Da sollte ein kleiner Spaziergang helfen. Und so kann man Emil ja auch mal etwas über Straßennamen beibringen. Schnell kommt man von Hölzchen auf Stöckchen und schließlich landen die Vier beim Thema Metall. Das ist doch mal ein Thema, das den jungen Blechkopf brennend interessiert! Was ist überhaupt Metall und wie wird es verarbeitet? Welche verschiedenen Metalle gibt es? Diesen und weiteren Fragen gehen André, Jörg und Professor Dr. (soviel Zeit muss sein) Flugrost in dieser Episode auf den Grund.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2018  27m